Ein Umzug spielt im Leben eines Menschen eine sehr wichtige Rolle. Angesicht der politischen und gesellschaftlichen Ereignisse spielen immer mehr Menschen mit dem Gedanken, das Land zu verlassen.
Diese Entscheidung hat weitreichende Folgen. Nicht nur aus psychologischen und sozialen Aspekten. Sie kann dich als Mensch tiefgreifend verändern.
Ich durfte zweimal in meinem Leben diese Erfahrung machen und weiß, wovon ich rede.
Es gibt kein grundsätzlich gutes bzw. schlechtes Land. Alles ist individuell.
Grundsätzlich bin ich gegen ein Weglaufen von Problemen.
Gründe, wie: Die Politik ist hier schlecht. Mein Chef ist blöd. Hier sind die Menschen unfreundlich. Hier scheint zu selten die Sonne – sind alles Indikatoren dafür, dass es, nach dem Auswandern, nur schlimmer wird.
Doch manchmal ist es ratsam, den Wohnort zu wechseln, um ein konkretes Problem zu lösen, ein positives Ereignis zu realisieren oder die Karten des Lebens neu zu mischen.
Wichtig ist es deshalb sich der Beweggründe und der Auswirkung vorher bewusst zu sein.
In meiner Beratungserfahrung habe ich einige Fälle erlebt, in denen ein Umzug das Leben positiv beeinflusst hätte. Es ging dabei oft um blockierte Energien – sei es emotionaler Natur, in finanziellen Angelegenheiten oder anderen Bereichen.
Rational ist das oft nicht begreifbar.
Als Lösung sind mir diese 3 Möglichkeiten bekannt:
1. Auswandern.
Wie weit – das muss individuell entschieden werden. Manchmal reicht ein Nachbarland, manchmal ist ein fernes Land die Lösung. Manchmal funktioniert dieser Ansatz allerdings nicht. Es hilft jedoch schon, in bestimmten Ländern Urlaub zu machen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
2. Substitution.
Finde eine Person, bei der die Energien, die bei dir blockiert sind, im Überfluss vorhanden sind. Das ist oft nicht leicht umzusetzen, wie du dir sicher vorstellen kannst.
3. Wahlweise: Warten / Therapie / Beratung von Menschen, die etwas von Energiearbeit verstehen, z.B. Astrologen
Wenn man nichts unternimmt, ergibt sich eine Abhängigkeit von den Menschen und Dingen, die das haben, was einem selbst fehlt.
Interessanterweise haben die Menschen, die ich beraten habe, von sich aus erwähnt, dass sie gerne auswandern würden oder mit dem Gedanken spielen.
Am Ende geht es nicht nur darum, wo man lebt, sondern wie man mit sich selbst im Reinen ist – und das kann der entscheidende Faktor für jede Veränderung sein.
Comments