Dieses seltene astronomische Ereignis findet nur alle 84 Jahre statt. Das letzte Mal geschah dies im Jahr 1942. Der Einfluss des Uranus im Sternzeichen Zwillinge wird rund sieben Jahre andauern und bringt Innovationen und Revolutionen mit sich.
Uranus gilt als ein schwer vorhersagbarer Planet. Seine Besonderheit: Er hat keinen Äquator, sondern zwei Pole, da er sich seitwärts dreht. Damit unterscheidet er sich nicht nur astronomisch, sondern auch in der Deutung.
Seit Mitte 2018 befindet sich Uranus im Sternzeichen Stier. Dort hat er Fortschritte und Revolutionen angestoßen, insbesondere in den folgenden Bereichen:
Finanzmärkte: Aufstieg der Kryptowährungen, Rückgang von Bargeld, Länder, die im internationalen Handel verstärkt auf ihre eigenen Währungen setzen, um die Dominanz des US-Dollars zu reduzieren. Die BRICS-Staaten planen die Einführung einer gemeinsamen Währung.
Ernährung: Wachstum von Bio-Produkten, künstlichem Fleisch und anderen Produkten, schnellen Mahlzeiten wie Flüssignahrung und Fertiggerichten.
Umwelt: Naturkatastrophen, geopolitische Konflikte, Umweltprojekte, Recyclinginitiativen und ein gesteigertes Umweltbewusstsein.
Medizin und Heilung: Die Welt teilt sich in zwei Lager: Einerseits eine starke Auseinandersetzung mit dem Coronavirus durch Lockdowns und Impfpflichten, andererseits ein Fortschritt in Medizin und Heilmethoden. Das Interesse für Naturheilmittel und Homöopathie ist gestiegen.
Kosmetik: Innovationen in der Kosmetikbranche, Schönheitschirurgie, auf der einen Seite Trend zu natürlichen Inhaltstoffen und natürlicher Schönheit, auf der anderen Seite innovative Rezepturen und “über-Nacht-Verjüngung“
Mode und Textilindustrie: Praktische, multifunktionale Kleidung, die sich an moderne Herausforderungen anpasst.
Parallel zu den o.g. Punkten entwickelten sich neue Ressourcen, darunter soziale Medien und Künstliche Intelligenz, die die Geschäftswelt und das Marketing stark beeinflusst haben.
Was bringt der Uranus im Sternzeichen Zwillinge?
Der Übergang von Uranus in Zwillinge im nächsten Jahr verspricht spontane, unerwartete und rasante Veränderungen – ganz typisch für diesen Planeten.
Kommunikation: Einführung neuer Richtlinien und Gesetze für soziale Medien. Meinungsfreiheit wird heiß diskutiert – wo beginnt sie, wo endet sie? Kommunikation und Daten (Schutz oder Gefahr) könnten zu mächtigen Werkzeugen werden. Es wird immer häufiger über Diktatur gesprochen.
Cyberkonflikte: Die digitale Kommunikation wird zunehmend politisch beeinflusst.
Bürokratie: Lange überfällige Reformen versprechen Entlastung in Ämtern und Verwaltungen.
Politik: auf der politischen Bühne wird es alles andere als langweilig.
Technologie: Revolutionäre Entwicklungen, z. B. im Bereich Mobilität – möglicherweise wird das Rad buchstäblich neu erfunden.
Pflege und Haushalt: Künstliche Intelligenz und Roboter übernehmen Routinearbeiten.
Lebensmittel: Automatisierte Bestell- und Lieferverfahren setzen neue Maßstäbe.
Wasser: Innovative Filter- und Reinigungssysteme könnten die Versorgung revolutionieren.
Beziehungen: Unerwartete Wendungen in der Kommunikation, insbesondere mit Geschwistern und Nachbarn.
Wissenschaft: Revolutionäre Entdeckungen in Bereichen wie Quantenphysik, Neurowissenschaften und Astrologie.
Filmindustrie: Kreative Innovationen durch KI und modernste Technologien.
Diese Entwicklungen könnten uns individuell mehr oder weniger betreffen. Sie sind jedoch ein bedeutender Bestandteil eines größeren Zyklus, der Einfluss auf uns alle nehmen wird.
Abschließend bleibt zu sagen, dass Uranus weder eindeutig positiv noch negativ wirkt. Sein Einfluss hängt davon ab, wie bewusst und erfolgreich jemand mit den Veränderungen umgeht.
Kommentare