top of page

Loser or Chooser - vom Opfer zum Don Corleone

Price

0 Euro

Duration

1,5 Stunden

Enroll

über den Kurs

Aus Angst die ganze Partie zu verlieren, trauen wir uns oft nicht den einen entscheidenden Zug zu machen der uns zum Gewinner macht. Kommt dir das bekannt vor? ​ Dieser Onlinekurs wird dich interessieren, wenn die innere Anspannung dein Potenzial hemmt. Ständig  musst du deine Bedürfnisse und Emotionen unterdrücken, weil du aus der Opferrolle nicht raus kommst. Zu groß ist die Angst vor der inneren Explosion und den Folgen.


Jeder von uns kennt gefährliche Mafiafilme, nach denen man sich sehr stark fühlt, als ob die Stärke der Hauptdarsteller sich auf einen selbst abfärbt und sich wenigstens in dem Moment bzw. unmittelbar nach dem Film unbesiegbar fühlt. Fühlt sich das nicht toll an?


Leider hält der Effekt nur so lange an, bis wir in eine für uns gefährliche Situation kommen. Und dabei muss uns nicht einmal jemand die Pistole vor die Brust halten, damit wir uns unsicher fühlen. Ein uneindeutiger Blick des Chefs, ein blödes Kommentar der Kollegen oder ein blöder Spruch vom Partner versetyt einen zurück in die Realität.



bottom of page